Montag, 1. Juli 2013

Balea CC Cream Review

Vor kurzen habe ich von DM die neue CC Cream von Balea zugeschickt bekommen um sie testen zu können.
Die Creme gibt es in 2 Nuancen "Helle - mittlere Haut" und "Dunkle Haut" Sie hat einen Lichtschutzfaktor von 20 und ist ein 8 in1 Produkt. Gerade den Lichtschutzfaktor finde ich sehr gut, ich finde es gibt immer noch viel zu wenig Gesichtspflegen mit einen zu niedrigen LSF. In weiteren soll es einen perfektionierte Hautbild schaffen.

Meine CC Cream in Hell - Mittelere Hauttypen

Die CC Creme kommt in einem typischen Tube mit Klappdeckeln und lässt sich so super gut dosieren. Der Geruch der Creme ist nicht aufdringlich sonder leicht und angenehm.

ein Tupfen auf dem Handrücken

leicht verwischt... 

"Oh man ist die dunkel..." war mein erster gedanke als ich ein Tupfen auf meinen Handrücken gegeben habe. Aber nach dem Verblenden und eingearbeite, war es gar nicht mehr so dunkel wie gedacht habe. Es hat sich sogar recht gut meiner hellen Haut angepasst was ich nicht gedacht hätte...

richtig eingearbeitet und verblendet...

Fazit:
Von der Farbe her finde ich die CC Cream auch für hellere Hauttypen gut geeignet, allerdings ist es für mich eher eine getönte Tagespflege. Eine richtige Korrigierende Wirkung kann ich nicht entdecken. Denn eigentlich steht ja CC Cream für Correcting Cream und diese Cremes arbeiten eigentlich mit grün, lila und peachfarbenden Pigmenten um Rötungen, Fahlheit und Müdigkeitserscheinungen zu kaschieren.
Mit solchen Pigmenten arbeitet Balea allerdings nicht.
Wer eine schöne getönte Tagespflege mit guten LSF und Feuchtigkeit sucht ist hier an der richtigen Adresse, wer aber was richtig korrigierendes sucht ist hier Falsch.

Kommentare:

  1. naja mir wäre 20 schon zu hoch,deswegen kein produkt für mich

    AntwortenLöschen
  2. Schade, ich hatte bisher vielversprechendes über die CC Cream gehört. Etwas abschreckend finde ich nur, dass Sie nur 2 Töne hat
    Naja, dann warte ich doch mal auf meine Missha ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ist bei Dir alles ok? Ich wundere mich nur, dass es hier schon so lange nichts mehr zu lesen gab und habe mir etwas Sorgen gemacht. Hoffe, dass alles gut läuft :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. awwww das ist ja lieb <3
      ja bei mir ist alles in ordnung momentan ein bisschen im blogloch...aber ich denke mal das ich mich jetzt wieder aufraffe ;)

      Löschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3