Sonntag, 17. März 2013

P2 Hand und Nagelpflege Review

So nach langem ausgiebigen testen kann ich euch heute eine kleine Review zu den Hand und Nagelpflegeprodukten von P2 schreiben...

die getesten Produkte

Kommen wir zuerst zu der P2 Ultra Perfect Hand Cream mit Pistazien-Butter und Avocadoöl. Eine sehr reichhaltige Pflege die wundervoll nach Pistazien schnuppert.
Für wirklich beanspruchte extrem trockene Hände eine wirklich sehr empfehlenswerte Handcreme. Sie braucht zwar eine ganze Weile bis sie komplett eingezogen ist pflegt aber unglaublich toll.
Ich habe mir seitdem ich sie besitze jeden Abend vorm Fernseher die Hände eingecremt und mag mittlerweile gar nicht mehr ohne. Trockene rissige Stellen veschwinden nach und nach wirklich deutlich.

Pistazien Handcree

Mein absolute Favourit ist das P2 Nail Wax, seit dem ich diesen Wax jedes mal benutze nachdem ich mir die Fingernägel ablackiere, sind meine Nägel weniger brüchig und splittern nicht mehr. Der Geruch ist super angenehm, das Wachs duftet lecker nach Mango...
Die Konsistenz ist eher fest und man muss richtig was aus dem kleinen Tiegel kratzen, ich hab das immer mit Hilfe einen Spartels gemacht.

P2 Nail Wax mit Mango Extrakt

Als letztes habe ich ich dann noch die Nagelhaut Pflegecremes getesten, links die Ultra Rich Cuticle Cream rechts die Apricot Cuticle Cream.
Einen großen Pflege Unterschied zwischen diesen beiden Cremes kann ich nicht wirklich feststellen, außer der Geruch und die Konsistenz der Creme. Ich persönliche mag den Geruch von der Apricot Cream lieber.
Bei der Apricot Creme ist die Konsistenz ein bisschen fester bei der Ultra Rich eher ein bisschen cremiger. Für zu Hause finde ich die Apricot ein bisschen besser für Unterwegs die Ultra Rich da diese schneller einzieht.
Vom Pflegeeffekt war ich Anfangs noch nicht ganz überzeugt. ich pflege meine Nagelhaut eigentlich lieber mit einem Öl, aber ich wollte natürlich wissen was die Cremes können.
Sie brauche beide wirklich eine gewisse Zeit, sowie eine Regelmässige Anwendung bis man merkt das sie die Nagelhaut wirklich pflegen. Nach ca. 1 Woche merkte ich langsam das die Nagelhaut immer geschmeidiger und weniger rissig. wird. Mittlerweile habe ich nur noch ganz selten trockene Nagelhaut, muss die Cremes aber wirklich täglich anwenden (was ich bei meinem Öl nicht muss)

Apricot Cuticle Cream

Ultra Rich Cuticle Cream

Abschließend noch mal ein Bild von meinen nackten Fingernägel damit ihr seht wie schön gepflegt sie sind. Besonder die Nagelplatte tut die Pflege mit dem Wax wirklich unglaublich gut.


Abschließend ist zu sagen:

P2 Nail Wax: Unbedingt mal ausprobieren, es lohnt sich wirklich. Eines der Produkte was ich mir aufjedenfall nachkaufen werde.

P2 Ultra Perfect Hand Cream: Schöne Handcreme gerade für den Winter wenn die Hände besonders beansprucht sind. Kann ich mir auch toll als Handmaske über Nacht mit Baumwollhandschuhen vorstellen.

Cuticle Cream: Wunderbar für die Handtasche um zwischendurch mal die Nagelhaut zu pflegen. Bei dem Produkten braucht mal allerdings Ausdauer und Geduld :)

Kommentare:

  1. Hihi, ich habe mich auch letztens mit ziemlich viel aus der Handpflege-Theke von p2 eingedeckt und bin schon ganz gespannt auf die Pistaziencreme und die fruchtigen Vertreten, mmmmmmh!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Review :)
    Ich glaub die ersten zwei Produkte wandern dann auch bei mir mal in den Einkaufskorb, ich hab ja immer furchtbar trockene Haut und Nägel weil ich so oft desinfizieren muss und suche noch immer nach DEN Handprodukten

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3