Montag, 18. Februar 2013

vom Lenore Comic "Kopfnüsse"

Am Sonntag war ich mit Mr. DeathGlamQueen in dem großen Zeitschriften Laden am Hamburger Hauptbahnhof. Dort gibt es neben Zeitschriften auch Bücher und Comics. Wärend wir so am stöbern war fiel mir der zweite Teil von dem "Lenore" Comic in die Hände ♥ leider war nirgens der erste Teil zu finden...
Also gings heute direkt in dem Comicbuchladen meines Vertrauen wo ich den ersten Teil des Lenore Comics "Kopfnüsse" ergattern konnte...


"...Jetzt oder nie sei trübe!
Da liegt, sieh her, und liebt nie mehr
Lenore, deine Liebe.
Komm! laß vollziehn mit frommem Wort
des Grabes Heiligung
Nichts Königlichres stirbt hinfort
als sie, die starb so jung
Man singe, bete immerfort
für sie, die starb zu jung..."
  Lenore ~ Edgar Allan Poe


Doman Dirges der Zeichner von dem Lenore Comic hat sich von dem gleichnamigen Gedicht von Edgar Allen Poe inspirieren lassen und hat dieses kleine Stückchen Kunst geschaffen und dieses in viele kleine kurze Geschichten verpackt...

Und hier mal ein paar Impressionen damit ihr wisst was euch erwartet....




Lenore ist ein bisschen gruselig, zynisch und ein wirkliches Muss für alle Freunde des schwarzen, sehr schwarzen Humor. Ihr werdet hiermit euren Spaß haben, denn die Scherze sind wirklich sehr morbide.
Eine Mischung zwischen skurilles ala Tim Burton und lustiges ala Dr.Seuss...
Ich freue mich jetzt schon auf Teil zwei "Hirnrisse"

Kennt ihr auch Lenore ?

Kommentare:

  1. Ui...das ist ja echt mal eine fetzige Comicidee...:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn es leider nicht, aber du hast mich sehr neugierig gemacht. Wie viel kostet ein Comic denn?

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne Lenore nur aus den kleinen Animationsfilmen und den Comicstrips im Internet. Ich mag die Filme total gerne, der Comic ist bestimmt auch toll.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne Lenore nur aus den kleinen Animationsfilmen und den Comicstrips im Internet. Ich mag die Filme total gerne, der Comic ist bestimmt auch toll.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Aw~ ist aufjedenfall süß gezeichnet :) <3

    AntwortenLöschen
  6. IIIEEEEKKK... "Kopfnüsse" habe ich letztes Jahr in Berlin erstanden... Ich liebe diesen Comic... und es gibt schon den 2ten Teil??? Ist an mir glatt vorbeigegangen...

    AntwortenLöschen
  7. http://www.youtube.com/watch?v=4N0KEz2G8Do Ich kann nur nochmal betonen wie sehr mich das Cover an dieses Mädchen erinnert!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa,den Comic kann ich nur empfehlen.Roman Dirge ist sowieso toll,auch als Person.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab mich jetzt auch nen bisschen schlau gemacht :D

      Löschen
  9. Ich mag Lenore sehr, es ist genau mein Humor. Ich hab den ersten Band vor ca. 9 Jahren gekauft als ich in England war. Ich finds immer wieder unglaubich dass es so lange braucht bis teils Bücher auch mal auf Deutsch rauskommen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte es neulich auch in der Hand und musste mit mir ringen, ob ich dem Comic ein neues Zuhause gebe... Habe es leider nicht getan.

    AntwortenLöschen
  11. ich glaube, den Comic brauch ich auch mal ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3