Mittwoch, 12. Dezember 2012

In der Weihnachtsbäckerei...

Mr.DeathGlamQueen und ich haben dieses Jahr unseren ersten Weihnachtsplätzchen gebacken, dieses Mal haben wir uns an ein neues Rezept gewagt und zwar an "Marmeladen Nester"

Marmeladen Nester ♥

Was ihr braucht:
300g Mehl
100g Zucker
2 Eigelb
200g Butter
100g gemahlender Haselnüsse
1 Pck. Vanillezucker
1 Priese Salz
4 Eßl Marmelade  

Alle Zutate mischen...

...bis der Teig so aussieht

Als nächstes nehmt ihr euch kleine Portionen und formt daraus kleine Kugeln...

Kugel

 Mit dem Finger drückt ihr nun eine kleine Mulde in den die Teigkugel

Kugel mit Kuhle

 
Als nächstes kommt die Marmelade ins Spiel ich habe Johannisbeer Marmelade genommen, weil ich die Kombination aus süß und sauer liebe.
Ein kleiner Tipp von mir füllt die Marmelade in einen Gefrierbeutel und schneiden ein Ministück von der Spitze ab, dann könnt ihr die Marmeladen ganz einfach und schnell in die Mulden spritzen...

Selfmade Marmeladen Spitzbeutel

und rein mit der Marmelade


Nun muss das ganze nur noch für 15 min in den Backofen und fertig sind eure Marmeladen Nester oder auch Egelsaugen wie sie in vielen Backbüchern heissen :)


Habt ihr auch schon Weihnachtskekse gebacken ? Was backt ihr immer so für Plätzchen ?

Kommentare:

  1. Das sieht super aus! Und klingt dabei doch relativ einfach- me gusta!

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmmh...das sieht lecker aus! =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu,

    ich habe schon so einiges gebacken =) Ich liebe es zu backen hihi =)
    - Schokocrossies
    - >Plätzchen
    - Engelsbäckchen sind eigendlich genau das, was du unter Marmeladen Nester verstehst =)

    LG Ciindey ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sicher. Meinst du die Tasche oder das Galaxy-Muster auf dem iPod?
    Das Täschchen ist von Urban Outfitters und der iPod ist mit einer Klebefolie beklebt, die gibt es bei http://designskins.com/
    :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, die liebe ich total mit der Marmelade drin! :)

    AntwortenLöschen
  6. ich muss unbedingt auch noch weihnachtsbacken, da freu ich mich schon drauf, deine Kekse sehen wirklich super und sehr lecker aus, dnake für das Rezept :)

    AntwortenLöschen
  7. ich hab dich gerade getagged, in lila-gold, vielleicht magst ja mitmachen :)
    http://mara-macabre.blogspot.de/2012/12/tag-lidschatten-1x1-pink-schwarz.html

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3