Samstag, 25. August 2012

vom Aethercircus Festival ♥

Heute waren Mr.DeathGlamQueen und ich zusammen mit Mara Macabre in Stade beim Aethercircus Festival in dem historischen Rathaus. Auf diesen Tag freute ich mich schon seit Monaten sehr und fing gleich nachdem ich von dem Steampunk Festival erfahren habe an, an meinem Outfit für diesen Tag zu basteln :D

Mrs. Macabre und Mrs.DeathGlamQueen
ein Vorgeschmack auf unser Outfit :)

Aber ersteinmal kommen ein paar Eindrücke von Aethercircus selber. Man konnte sich da wirklich sehr viele wundervolle Dinge anschauen...Ich finde es immer wieder fazinierend, was Menschen alles so basteln können, wenn die die richtigen Materiallien haben :)

Waffen dürfen beim Steampunk natürlich nicht fehlen...

dampfbetriebenes rauchendes Skelett 

Schildkröte

interessant riechende Parfüme von einen echten Parfümeur, jedes ein Unikat

wir haben Mr.Crabbs gefunden :D

Nach Hause telefonieren und so ;)

eines meiner absoluten Favoriten, der Gehirn-Pc-Tower

Der E-Mail Telegraf
Per Pc schreibt man an dieses kleine Ding eine Nachricht und
einigen Sekunden später hält man die Nachricht auf Papier
in den Händen...fazinierend....

seht ihr die kleine Box da vorne mit der Kette drum herum ? Die hat es uns (Mara und mir)
sehr angetan. Man klopf auf den Deckel und ein kleines "Monster" klopft zurück...bzw
versucht aus der Kiste zu kommen...zum Glück ist sie gut verschlossen ;)


 
Der Steampunk Pc

Dann haben Mara und ich noch an einen Cyanotypie Workshop teilgenommen, dass ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren was 1870 weit verbreitet war :) Das ganze ist auch 
Eisenblaudruck bekannt


die Bilder die im Workshop entstanden sind...

Mein Cyanotypie Kunstwerk :)

Steampunk Modenschau

Mara und Nini nach unserer kleinen Mittagspause :)

Steampunk Schmuck

ein paar Steampunk Wohnaccessioirs

noch mehr Schmuck und Waffen


Kunstwerke

das ganze von Oben...

was für eine E-Gitarre ♥


Und nach den ganzen Impressionen vom Aethercircus gibt es auch noch ein paar Bildchen von uns, denn unsere Outfits muss ich euch natürlich auch zeigen ;D
 
Mrs.Macabre, Mr.DeathGlamQueen und meine Wenigkeit :)

♥ ♥ ♥ Unsere Outfits ♥ ♥ ♥
 
Ein wirklich wundervollen Tag den wir drei dort hatten, wenn es das im nächsten Jahr nochmal geben sollte sind wir auf jedenfall wieder mit am Start. Großes Lob an die Veranstalter ♥

Kommentare:

  1. Das sieht ja echt total interessant aus! Wir waren gestern hier in der Gegend auf einem historischen Markt, der an sich schon nicht so prickelnd war, jetzt aber im Vergleich total abstinkt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, gab es bestimmt auch sehr viele Dinge bei denen man nicht wieder stehen konnte sie mit zu nehmen :) Die E-Gitarre ist sau cool und das Kästchen mit dem Monster hätte ich auch gerne mal gesehen bzw. auch gehört wie es zurück klopft...hihihi...voll süß!

    Lg, Mare

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei nem bestimmten klopfcode hat sie sogar musikgespielt

      Löschen
  3. Oh, wunderschöne Outfits, die Damen!
    Tolle Bilder, scheint ja sehr interessant gewesen zu sein =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an: Tolle Bilder, Tolle Outfits...

    AntwortenLöschen
  5. Interessant, dass es sowas gibt. Sieht aber iwie nich so aus, als seien da viele Leute unterwegs gewesen, oder?
    Dein Rock passt jedenfalls supi dazu. Selbst dran rumgebastelt oder so gekauft? :)

    Und ihr beiden zusammen seht sowieso stimmig aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och doch da war schon recht viel los, dadurch da es direkt in der Innenstadt war, sind viele interessierte Leute spontan einfach mal reingekommen :)

      An dem Rock hab ich ein bisschen rumgebastelt, das war nen ganz normales Basicteil von H&M für 4,95€ ich hab ihn dann ein bisschen Steampunkmässig aufgepimpt :D

      Löschen
  6. Manche Sachen davon sehen echt genial aus! :)

    AntwortenLöschen
  7. jaaa, der Tag war toll!
    ein liebevoll vorbereitetes Festival und liebe Begleiter :)

    Ich fand dein Outfit auch ganz toll, du musst noch mal unbedingt deine Schweißerbrille im Detail vorstellen, die Tentakel sind so cool ^^

    AntwortenLöschen
  8. Muss echt schön gewesen sein. Ich wäre auch gerne da gewessen. Wie ich sehe hast du Die Modenschau von Svanny angesehen. Die Models sind enge Freunde von mir ^^
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Da gab es ja wirklich tolle und interessante Sachen zu bestaunen!

    AntwortenLöschen
  10. woah wie freakig ist das denn :D? & wie geil dazu?
    ich glaube sowas gibts bei uns gar nicht <_<
    die Hüte/haarreifen sind ja mal der Oberknaller xD

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3