Mittwoch, 21. März 2012

Wie man aus Konserven Blumentöpfe macht...[DIY]

Heute gibt es mal wieder was Selbstgebasteltes von mir und zwar Blumtöpfen aus alten Konservendosen :) Der Frühling steht vor der Tür und das heisst das es bald wieder warm wird und man sich auf den Balkon setzen kann. Auf diesen muss allerdings ersteinmal der Frühling einziehen und wie macht man das am Besten ? Genau bin Blümchen und bunten Farben...


Was ihr braucht:
-Konservendosen
- feines Schleifpapier
- Acrylfarbe
- Pinsel


Zuerst müsst die Dosen natürlich ordentlich durchspülen und die scharfen Ränder nach unten drücken, das geht recht gut mit einem Messer. Danach heisst es mit dem Schleifpapier die Dosen anrauen, damit die Farbe besser hält...Als nächstes greift ihr dann zur eurer Wunschfarbe und pinselt los...


Die Farbe deckt am Besten, wenn ihr die Dosen mit 2 Schichten bepinselt. Wichtig dabei ist, dass ihr die erste Farbschicht richtig schön durchtrocknen lasst, da es sonst streifig wird :)

Maigrün und Lavendelfarbende Blumentöpfe...

Das ganze kann man natürlich auch noch verschönern, z.B. indem man Punkte auf die Döschen pinselt...


Zuerst wollte ich die Punkte per Hand aufpinsel, habe allerdings dann im Baumarkt dieses kleine Hilfreiche Schabolonen-Schwämmchen gefunden...

gibt es im 3er Paket für 1,99€ im Baumarkt

Einfach in die Farbe tunken und auf die Dosen drücken und schon habt ihr wundervolle frühlingshafte Blumentöpfe ♥

gepunktete Blumentöpfe ♥

Und schon haben meine Primeln ein neues Zuhause gefunden und durften sofort in ihre neue bunte Heimat einziehen und nun auf dem Balkon den Frühlich zu begrüßen...


Ich denke das man diese Dosen auch wundervoll dafür benutzen kann um Gewürze wie Petersilie, Basilikum, Schnittlauch etc. ein neues zu Hause zu schenken. Man kann die Dosen bestimmt wundervoll beschriften um sie dann dekorativ in die Küche zu stellen.


Ich hab schon überlegt mir Dosen in schwarz-weiß gestreifte oder welche mit Leomuster zu basteln um sie als Pinselglas zu verwenden...Den Ideen ist also keine Grenzen gesetzt :)
Wie gefallen euch meine Konserven Blumentöpfe??

Kommentare:

  1. Tolle Idee, hatte ich auch schon mal im Kopf, aber die Umsetzung immer wieder aufgeschoben.

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die richtig klasse!! Ich glaub ich möchte welche in Lavendel mit schwarzen Punkten <3

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich klasse!!! Ich glaub ich möchte welche in Lavendel mit schwarzen Punkten <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3