Samstag, 7. Januar 2012

Kennt ihr schon TaTüTa's ?

Als ich das erste mal das Wort TaTüTa's las dachte ich erst bitte was ist das denn? Denn was assoziert man als erstes damit ? Genau ein Feuerwehrauto :D Aber nein TaTüTa's sind keine Feuerwehrautos sondern Taschen cher Taschen. Kleine süße Täschchen für Taschentücher...


Sie sind unglaublich leicht selber zu machen und ein wundervolles Geschenk für Freunde ♥ wie ich finde. Aus diesem Grund habe ich diese kleinen Täschchen auch letztes Jahr verschenkt. Denn sie sind 1000x hübscher als Plastiktaschentücher Hüllen...


Ich werde mich jetzt die Tage mal ran setzten und versuchen selber welche zu nähen. Mich hat gerade wirklich unglaublich die Bastellust in Händen und die richtigen Stoffe habe ich dafür auch im Kopf. Ich werde euch von meinen Schneidereierfahrungen aufjedenfall berichten :)

Das ist im übrigen meine TaTüTa

 Habt ihr auch schon mal was von TaTüTa's gehört oder gar mal selber gebastelt ???

Kommentare:

  1. what the...? taschen für taschentücher? really? :,D braucht das wer? süß siehts aus, aber ich würds nur nutzen, wenn ichs auch geschenkt bekommen würde.

    AntwortenLöschen
  2. "Ich werde euch von meinen Schneidereierfahrungen aufjedenfall berichten :)", das will ich aber auch hoffen, Mädel! :D
    ich find die süß. Nähen kann ich aber immer noch nich -.-

    AntwortenLöschen
  3. Hy,

    ich hab schon mal davon gehört, glaub ich. Is echt ne gute Idee, weil ich sonst immer vergess, TaTüs mitzunehmen oder überall die leeren Plastikdinger rumfahren.

    Grüßchen Anni
    Ps. wenn ich des auch mal gemacht hab, werd ich berichten. Hast du zufällig ein Schnittmuster zur Hand?

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr hübsch :)
    Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung? Ich bin leider nicht unbedingt nähbegabt, aber die TaTüTas sehen anfänger-geeignet aus xD

    AntwortenLöschen
  5. Sowas selbst zu basteln finde ich ganz niedlich, aber für sowas würde ich niemals Geld ausgeben ^^

    Dein TaTüTa sieht hübsch aus, passt zu dir :)

    AntwortenLöschen
  6. Japp, kenn ich und hab ich selbst auch schon gemacht ^^

    http://plueschokalypse.blogspot.com/2011/08/tierisch-am-wochenende.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich such euch gleich mal ne Anleitung raus :D

    AntwortenLöschen
  8. Wenn du Nähhilfe brauchst, sag bescheid :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3