Samstag, 5. November 2011

von meiner langen Liebe zu Evanescence...

Ich war 15 Jahre alt als ich diese unglaubliche Band für mich entdeckte. Ich saß damals vor dem Fernseher schaute MTV (ja damals liefen da fast durchgängig nur Musik Videos) und sah dort diese Frau, die auf einem Sims an einen Hochhaus entlang lief und sang... Ihre Stimme zog mich sofort in Ihren Bann...
Seit diesem Zeitpunkt verliebte ich mich in Evanescence....

Bildquelle: *klick*


Das ist nun schon 8 lange Jahre her und nach der Veröffentlichung von "The Open Door" 2006 habe ich eigentlich nicht gedacht, irgendwann mal wieder was von dieser Band zu hören. Immerhin ist das schon fast 5 Jahre her. Doch als ich dann vor kurzen las, dass sie ein neues Album rausbringen, freute ich mich wie ein kleines Kind....

 Bildquelle: *klick*

Natürlich musste ich die neue CD unbedingt haben. Und als ich sie endlich in den Händen hielt hatte ich Richtig Tränen in den Augen, so sehr freute ich mich darüber....
Es ist zwar etwas poppiger als die alten Sachen, hat aber trotzdem noch diesen wundervollen Evanescence Sound den ich so sehr Liebe ♥


Amy Lee war damals und ist auch immer noch eines meiner größten Vorbilder. Ich liebe es wie sie sich kleidet, wie sie sich schminkt und ich liebe ihre Stimme...Ich weiss noch, dass ich mich damals immer versucht hab so auszusehen wie sie auf den "Fallen" Album. Das dass alles bearbeitet ist und so wusste ich natürlich nicht xD
"Fallen" zählt heute immer noch zu einen meiner absolut aller liebsten Lieblingsalben...Auch wenn mich einige Lieder an frühere schwere Zeiten in meinem Leben erinnern. Ich habe mich bis heute nicht an diesem Album  überhört und das soll wirklich was heissen, ich hab es damals in Dauerschleife gehört xD


Einer meiner größten Träume ist es immer noch diese Band einmal in meinem Leben Live zu sehen. Wer weiss vllt sind sie nächstes Jahr ja auf einen der Festivals anzutreffen...♥

Kommentare:

  1. haben die nich diesen herbst ne tour?? das hab ich gesehen, weil da the pretty reckless dabei sind, um die gings mir eig.^^
    also ich glaube das war evanescence!
    war zwischendrin nich mal die tarja oder wie se heißt bei denen? den ersten song von damals fand ich auch noch toll (man is das lang her!!), aber ansonsten hab ich die nie so gehört :P

    AntwortenLöschen
  2. Huhu..ich mag auch Evanescence und Amy Lee! Aber damals, mit 13 war ich auf einen Konzert und war sehr enttäuscht gewesen...sie örte sich nicht an, wie sich sich nunmal anhört. Aber mittlerweile tut sie es ja, wenn man sich so live videos anschaut :)

    AntwortenLöschen
  3. Sie treten dieses Jahr 4mal in Deutschland auf^^ Einmal in Berlin(da bin ich auch^^, Offenbach,München und Düsseldorf und überall gibt es meines Wissens noch Karten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die sind dieses Jahr auf Tour. ABer ich vermute mal, dass die Orte zu weit weg von dir sind? Sonst hättest du bestimmt schon Karten, oder? Ich bin aufjedenfall bei Offenbach dabei. Ich finde es sehr schade, dass die Karten noch nicht ausverkauft sind. Aber vermutlich machen sie einfach zu wenig Werbung... Schade. Hoffe dennoch das die Hallen sehr voll sein werden.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Frau O.O
    Habe auch damals das Video auf MTV gesehen und war hin und weg :)

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja... Evanescence fand ich damals auch toll und mit Within Temptation wohl so die ersten Bands denen noch sehr sehr viele folgten... Amy Lee fand (und finde!) ich einfach wunderhübsch und ihr stil einfach toll. Das neue Album finde ich auch wie du poppiger und deswegen gefällt es mir nicht so gut, aber es ist deswegen keinesfalls schlecht. Und zu Choco: Tarja (< früher Nightwish, jetzt solo) war nie, nichtmal ansatzweise bei Evanescence o.O.....

    AntwortenLöschen
  7. leider leider ist alles recht weit weg das was im nähsten liegen würde, wäre berlin, vllt überleg ichs mir ja nochma xD <3

    AntwortenLöschen
  8. Haaach, ich habe mich auf das Album auch so sehr gefreut <3
    Die Band ist einfach HAMMER!

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toooll!!! Da komm ich nach langen Wochen aus der Klinik zurück und darf auf deinem Blog eine solch tolle Info lesen. Du sprichst mir aus der Seele, was Amy Lee angeht und ich liebe Fallen <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3