Sonntag, 2. Oktober 2011

Die unendliche Geschichte...

Es ist wieder Sonntag und das heisst es ist wieedr Zeit euch einen wundervollen alten Film zu zeigen den ich damals, und auch noch heute, sehr geliebt habe.

Die unendliche Geschichte

Bildquelle *klick*

Die unendliche Geschichte ist auch eine Verfilmung von einem sehr erfolgreichen Buch von Michael Ende. Der mittlerweile zu den neuen Klassikerin für Kinder-und Jugendbüchern gehört.
Phantásien wird Langsam durch das "Nichts" zerstört - immer größere Teile des Reiches verschwinden einfach, ohne dass etwas davon zurückbleibt. Bastian Balthasar Bux ist ein Menschenjunge, der zunächst nur einen Roman über das Land Phantásien liest, doch die Geschichte wird für ihn mehr und mehr zur Wirklichkeit. Schließlich wird er selbst ein Teil davon, bis er kurz davorsteht, sich in der Phantasiewelt zu verlieren. Mit Hilfe von Atréju ein phantásischer Jäger,versuchen sie Phantásien zu retten. Auf diesem Weg treffen die beiden die vielen verschiedenen Phantasie Figuren des Phantásien Reiches...


 Alle die die Geschichte/Film kennen werden natürlich auch Fuchur den Glücksdrachen kennen ♥ Ich wollte nachdem ich den Film gesehen habe, auch immer unbedingt einmal auf ihm fliegen :D

Nach dem ersten Teil, kamen dann noch 2 weitere Teile. Die unendliche Geschichte II und III auch diese Filme habe ich sehr sehr geliebt. Ich denke ich sollte sie mir unbedingt mal auf DVD besorgen ♥

Kennt ihr auch die unendliche Geschichte ?

Kommentare:

  1. ich kann mich wirklich nur noch schleierhaft an den Film erinnern. Ich weiß aber noch ganz genau, wie ich Angst hatte, als das Steinbaby von seiner Familie getrennt war :(
    Ich muss die Filmreihe aber unbedingt ma wieder gucken. Kaum zu glauben, dass das deutsch is o.O

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss noch das ich früher tierische Angst für dem Nichts hatte und immer gedacht hatte das sich das irgendwann unter meinem Bett aufreizen tut xDDD

    AntwortenLöschen
  3. An den Film kann ich mich überhaupt nicht erinnern...womöglich habe ich ihn noch gar nie gesehen, könnte ich ja mal nachholen! :D
    Aber wie ich mich kenne erinnere ich mich jetzt bloß nicht und wenn ich die ersten 10 Minuten gesehen habe kommt es wieder xD

    AntwortenLöschen
  4. Uiii jaaaa! Die unendliche Geschichte! Mein liebster Kinderfilm :-) Ich hatte immer Angst vor diesen Orakeln, die dann auseinanderfallen. Gleichzeitig war das auch meine Liebslingsstelle ^-^
    Liebe Grüße,
    Asakku Sky

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3