Sonntag, 18. September 2011

von wundervollen alten Filmen...

Heute startet eine kleine neue Aktion auf meinem Blog jeden Sonntag werde ich euch jetzt einen Monat lang wundervolle alte Filme zeigen die ich in meiner Kindheit geliebt habe und die man gesehen haben muss ♥
Und da heute Sonntag ist geht's natürlich auch gleich los.

Und zwar mit:

Ronja Räubertochter 

Bildquelle: *klick*

Eine wundervolle Verfilmung von Astrid Lindgrens gleichnahmigen und weltweit erfolgreichen Buch. 
Ronja ist die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis und seiner Frau Lovis. Sie wächst auf der Mattisburg im Mattiswald zusammen mit ihren Eltern und deren Räuberbande auf, bis sie eines Tages Birk Borkasohn, den Sohn des verfeindeten Räuberhauptmanns Borka und dessen Frau Undis, kennen lernt.


Besonders gerne mag ich die Rumpelwichtel... "Jaaa wiesu den bluß...pfui pfui pfui..." ♥ und für alle die damit jetzt nichts anfangen können müssen das Video sehen :D


Dann gibt es da noch etwas was ich an Ronja Räubertochter mag und zwar das Wolfslied ♥


Kennt ihr auch Ronja Räubertochter ?

Kommentare:

  1. Jaaa! Ronja habe ich auch geliiiebt! Am liebsten wäre ich sie gewesen! Eine Heldin meiner Kindheit. :]

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, den Film habe ich auch als Kind schon geliebt und tue es heute auch noch <3

    AntwortenLöschen
  3. :) Ich habe die Verfilmung auch gesehen. Mochte das früher sehr gerne ^^

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa! Ronja! Einer meiner liebsten Kinderfilme ^-^
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Asakku Sky

    AntwortenLöschen
  5. I LOVE this film! So many childhood memories <3

    AntwortenLöschen
  6. Den Film habe ich auch geliebt, hab auch das Buch zuhause :-)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee alte Filme vorzustellen. Ich habe Ronja Räubertochter auch SO sehr geliebt, ein toller Film/ Buch :)

    AntwortenLöschen
  8. Ronja Räubertochter ist so toll <3
    Ich liebe den Film und auch das Buch!

    AntwortenLöschen
  9. Uaaaa, ich liebe Ronja Räubertochter über alles.. Ich fand immer die Gesänger der Räuberbanden so toll :)

    AntwortenLöschen
  10. awwww so viele die Ronja genau so mögen wie ich <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3