Samstag, 30. Juli 2011

Blaubeer Muffin's ♥

Ich liebe Beeren über alles, egal ob Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Stachelbeern oder Erdbeeren ich könnte mich reinlegen und wenn sie dann noch in Form von Kuchen / Muffins verpackt sind dann kann mich keiner mehr halten xD

Daher zeig ich euch heute ein leckeres Rezept für Blaubeermuffins ♥


Was ihr braucht:
250g Blaubeeren
175g Butter
1 Prise Salz
Vanillezucker
150g Zucker
3 Eier
350g Mehl
2 Tl Bakpulver
6 Eßl Milch
Als estes wascht ihr die Blaubeeren und tropft diese vorsichtig trocken und legt sie zur Seite (zwischendurch mal naschen ist erwünscht ;)
Danach mischt ihr alle Zutaten (außer die Blaubeeren) zusammen und rührt diesen zu einem glatten Teig. Nun vorsichtig die kleinen leckeren blauen Beeren unter den Teig heben.


Den Teig mit Hilfe von 2 Löffeln in 12 Muffinförmchen füllen. (Der Teig reicht genau für diese Anzahl also ruhig den Rest auf die einzelden Förmchen verteilen...)


Die fertig befüllten Muffins dann bei 200°C (Oder-und Unterhitze) ca 25-30 Minuten backen, bis das Häupchen goldbraun ist.


Kurz abkühlen lassen und dann genießen...mhmmm nomnomnom 

Kommentare:

  1. Boah die sehen perfekt aus! So müssen Blaubeer-Muffins aussehen! <3 Yummi! Wo hast du denn die bunten Förmchen her? :)

    AntwortenLöschen
  2. mmmh ich liiiebe blaubeer-muffins :)
    die hier sehen super aus!

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich mag ich keine Blaubeeren, aber Blaubeer Muffins sehen immer soo lecker aus ;)

    AntwortenLöschen
  4. danke Maus :D ich glaub die mach ich mal x.x bin total in Backlaune :D

    AntwortenLöschen
  5. nomnomnom, das steht ganz oben auf meiner to-do-liste <3.

    dein Blog ist toll!

    Lg

    AntwortenLöschen
  6. danke schön (:

    @Rauschgiftengel die Förmchen sind von Tiger

    AntwortenLöschen
  7. wuuuua ! *_* wie hübsch die sind *_*
    blaubeeren<3

    AntwortenLöschen
  8. weile deine muffins sooo lecke aussahen hab ich sie gleich nachgebacken, nur mit Brombeeren.
    Danke für das tolle Rezept :)

    lg

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3