Mittwoch, 8. Juni 2011

von der Nordcon und der Munchkin Qualifikationsrunde [Teil 2]

Heute gibt es den 2. Teil meines Nordconberichtes. Diesesmal geht alles um das Munchkin Qualifikationstunier und die Finalrunde. Wie schon gesagt habe ich mich zuammen mit einem Freund für die Finalrunde qualifiziert und los ging. Ingesamt sind noch 4 weitere Leute mit ins Finale gekommen die es nun hieß zu besiegen...


Wir spielten insgesamt über 2 Stunden und ich sammelte die fießesten Karten, um den anderen das Leben schwer zu machen um von gewinnen abzuhalten. Letztendlich waren fast alle Stufe 9 (die Vorstufe um zu gewinnen) zwei Mitspieler waren noch vor mir, doch die anderen und ich vermasselten Ihnen ihre Siegerwünsche indem wir ihnen das Leben schwer machten xD

Wir am spielen...
Nun war ich am Zuge ich spielte mir ein Monster um zu gewinnen. Die Karten waren der anderen waren leicht erschöpft und mir fehlten nur noch 2 Punkte zum Sieg. Der eine aus unsere Runde bot mir seine Hilfe an mit den Worten "Mir reicht der 2. Platz ich helfe dir..." ich dachte mir nichts dabei und nam seine Hilfe an. Zusammen besiegten wir dann das Monster und er spielte eine extrem fiese Karte die ihm meine Gewinnerstufe gab. Ich bekam diese nun nicht mehr und landete auf dem 2. Platz. Und er gewann nur doch so eine extrem hinterlistige Karte die ich im Spiel total vergessen hatte.

die anderen Mitspieler
Er hatte allerdings ein tierisch schlechtes Gewissen, die einzigste Frau in der Runde so gemein abgezockt zu haben. Er meinte dann "Es ginge ihm nur um die Qualifikation der Deutschen Meisterschaft und das Freiticket für die Essen Messe." Er entschuldigte sich einige Male bei mir und sagte dann "Ich nehm das Ticket und das Munchkin-Gehirn und die restlichen Preise überlasse ich dir als entschuldigung..." Das fand ich wirklich ein netten Zug von ihm... 

Nun ging es zu der Siegerehrung und der Preisverteilung....

Ja dieser unglaubliche Berg waren alles unsere Gewinne...

Silberne Munchkin Münze (2009) und Pegasus Einkaufwagenchip
die beiden Grüne waren Promogegenstände von einem Würfelspiel die ich
nach einem Probespiel geschenkt bekommen habe (:

Münze nochmal im Detail einmal mit dem Plutoniumdrachen

und die andere Seite mit einem Munchkin drauf
Revolotion überließ mir der Gewinner als Entschuldigung und Arcana und Pocket Battles
bekam ich als Gewinn

ein Munchkin Pin
gaaaaaaaanz viele Lesezeichen

4 Promokarten

Ein Megahaufen Gewinne den ich da abgestaubt habe. Die Spiele allein haben schon einen Wert von 90€ dazu dann noch die ganzen Promogegenstände von Munchkin, ich sag mal das hat sich wirklich mehr als gelohnt und Spaß hat das alles auch noch gemacht (:

Und hier noch mal ein Gruppenbild von den Spielern und der Spielerinn (:

Einen 3. Teil von der Nordcon gibt es auch noch, dort zeige ich euch dann die Ausbeute von mir und meinem Schatz ♥

Kommentare:

  1. ich hätte da keine Nerven für :) Aber schön, dass er so fair war, dir was abzutreten!

    AntwortenLöschen
  2. Hui supi! (:

    Aber das mit der Karte war schon sehr fies ;D

    AntwortenLöschen
  3. dieses munchkin hat sich n kumpel jetz a gekauft, aber ich blicks noch nicht wirklich, zu verwirrend mit den ganzen monstern, türen und flüchen^^

    Der typ sollte sich was schämen!! was geht denn mit dem dich da so abzuzocken...wenigstens hat er dir dann was abgegeben^^

    AntwortenLöschen
  4. @ Choco er hatte auch so nen derbes schlechtes gewissen, das glaubste nicht...

    du wirst dich da schon reinfidnen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3