Montag, 9. Mai 2011

von meiner Liebe zu Flohmärkten...

Was gibt es an einen so tollen warmen Wochenende besseres, als auf einen Flohmarkt zu gehen um an den Ständen lang zu schledern ? Genau nichts (: Am Sonntag war Flohmarkt in dem früheren Heimatdörfchen von meinem Schatz und da ich den Flohmarkt dort immer sehr sehr mochte ging es morgen früh auch gleich los.
Und das frühe aufstehen hat sich wirklich gelohnt, ich hab so tolle Schätzchen gefunden...ich bin die ganze Zeot mit einem Dauergrinsen umhergelaufen weil ich mich so unglaublich gefreut habe ♥


Diese beiden Schmückstücke haben mich gerade mal 0,50€ das Stück gekostet. Als ich fragte was er dafür haben will kam ein "Für Beide 1,00€" Ich stand da wie angewurzelt und dachte mir nur "Whaaa wie geil ist das denn bitte...!  Ich steh total auf solch Retro und Vintage Gedöns ♥


Mein zweites Schnäppchen sind diese beiden alten ovalen Bilderrahmen. Die beiden haben mich jeweils 1,00€ das Stück gekostet. Auch hier stand ich mit leuchtenen Augen da als er mir den Preis sagte (: Da kommen jetzt ganz tolle auf Vintage gemachte Bilder von mir und Schatz rein...


Das Highlight schlechthin ist jedoch dieser 60er / 70er  Glaskopf. Schon sein Ewigkeiten wollen Schatz und ich sowas für unsere Kopfhörer haben. Doch im Internet sind die Schweine teuer. Da kostet so nen Kopf schon mal bis zu 75€ Was uns beiden eindeutig viel zu viel war. Auf dem Flohmarkt sah ich das diesen hier. Und fragte zarghaft was sie dafür denn haben wolle. "Och vllt so 5,00€?" sagte die nette Dame... Ich dachte mir nur "OMG" und wagte mich ans handeln "Für 3,00€ nehm ich ihn mit" sagte ich. Und sie sagte doch glatt "Meiner wegen, dann sind wir im Geschäft..." Ich konnte mein Glück kaum fassen...

Joar das ist meine kleine Flohmarktausbeute die mich unglaublich happy macht (:

Mögt ihr Flohmärkte genau so gerne wie ich ? Und Nach was haltet ihr dann immer Ausschau ?

Kommentare:

  1. Die Dosen find ich echt total toll! Und die Bilderrahmen sind auch echt schön! Bei uns gibt es leider sehr sehr selten solche Schätzchen :( Dort findet man meist nur Trödel.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. haha so'n Kopf hatten wir früher auch daheim in unserem Wandschrank stehn und ich habe ihn als Kind so gehasst! :DDD

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Flohmärkte auch sehr gern und lasse mich immer überraschen was es so gibt :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Sachen sind wirklich toll :) Besonders die Bilderrahmen sehen super hübsch aus! Da habt ihr echt tolle Sachen gefunden :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für geile Sachen. Ich liebe Flohmärlte, aber ich hab das Gefühl hier bei uns in der Nähe gibt es nur so Gammelmärkte, wo Leute ihre abgerammschten Kuscheltiere von vor 20 Jahren verkaufen. Oder Jackets mit Schulterpolstern -.-

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Flohmärkte total und meide sie sehr oft, da ich dort immer Geld ausgeben "muss". Meine Liebe zu alten Dingen zwingt mich dazu. Ich suche dort eigentlich nacht nichts bestimmten und lass mich einfach von den Dingen ansprechen.

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilderrahmen *___*
    Aber insgesamt sind alle Schnääppchen toll!
    Ich will auch ma wieder aufn Flohmarkt. ich guck jetzt gleich ma, wann udn wo der nchste hier is :D

    AntwortenLöschen
  8. schöne Beute :) Die Bilderrahmen hätte ich auch sofort mitgenommen =)
    Nein, den jüdischen Friedhof haben wir leider nicht mehr geschafft...das wird beim nächsten Prag Urlaub erledigt ;) Ist ja noch so einiges über geblieben um noch mal wieder hin zu fahren =)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Flohmarkt auch total - wahnsinn was man da so entdecken kann!
    Deine Bilderrahmmen sind wunderschön <3!

    AntwortenLöschen
  10. o.O Die Bilderrahmen sind ja so soooooooo toll!!! *haben will*
    Da hast du ja echt Glück gehabt.
    :-*

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, ich kaufe auch immer irgendwelche schönen Blechdosen. Und Gläser, Tassen und so orangenes Retroküchengedöns aus Plastik (also so im 60er/70er Style, z.B. Rührschüsseln, Becher,...), Bücher, Kleidung, Deko.
    Ich glaube bei uns zu Hause steht noch so ein "Kpfhörerhalter" in Form von Beethovens Kopf rum, es sei denn er wurde schon entsorgt. Hmmm, ich könnte ja mal fragen - da hast Du mich aber auf eine Idee gebracht *g*
    Viele Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe die Flohmärkte hier noch nicht so ausgiebig begutachtet, denn was ich bis jetzt gesehen habe, war nicht so toll :(
    Vielleicht sollte ich nochmal auf die Suche gehen, ich liebe solche Posts! Die Bilderrahmen und die Dosen sind der Hammer <3

    AntwortenLöschen
  13. Wow da hast du echt tolle schnäppchen gemacht!so retro gedöns finde ich auch echt genial! Ich liebe flohmärkte auch sei es zum selber Verkaufen um anderen eine Freude zu machen un ein kleines Taschen Geld zu verdienen oder zum Selber Kaufen und Stöbern!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3