Sonntag, 15. Mai 2011

von einem Munchkin Tunier...

Ich bin ja ein großer Spielefan. Doch es haben mir nicht nur die Konsolenspiele angetan, nein ich liebe auch die guten alten Brettspiele und Kartenspiele. Ich liebe es mich mit Freunden zu treffen und einen Richtig schönen Spieleabend zu machen ♥
Kennt wer von euch Munchkin ? Das niemals langweilig werdende Kartenspiel mit ganz vielen tollen Thematiken wie Vampieren,Werwöfen, Zombies, Cthulhu, Piraten, Elfen,Zwergen, Dieben, Priestern, Sherifs und und und ?
Wenn ihr jetzt eifrig mit dem Kopf nickt muss ich ja gar nicht viel erzählen. Für alle anderen, wenn ihr gerne Karten spielt MÜSST ihr dieses Spiel kennenlernen xD

Für Interssierten hier mal 2 Links:
Wikipedia Eintrag zum Spiel *klick*
Ofiizielle Seite zum Spiel *klick*



Naja eigentlich wollte ich jetzt nicht über das Spiel schreiben sonder eigentlich nur über meinen gestrigen Tag berichten. Gestern war der Release von "Munchkin Zombies" (eine neue Thematik des Kartenspiels) und zu diesem Ehrentag, veranstalteten ganz viele Rollenspielläden "Munchkin Tuniere".
Und eines war sogar in direkter Nähe, um genau zu sein genau eine U-Bahn Station von mir aus entfernt. Das Schöne an solchen Tunieren ist, dass man immer was schikkes gewinnen kann, wenn man beim Spielen gewinnt. Diesesmal gab es war richtig richtig tolles. Und zwar das "Offizielle Zombie Munchkin Gehirn" wenn das man nicht ein Grund ist mit zu machen ♥


Es wurden 2 Runden gebildet einmal mit 8 und einmal mit 6 Spielern und dann ging es los. Jeweils die ersten Beiden Gewinner der jeweiligen Runden kamen in die Endrunde und durften um das Gehirn spielen...
Eigentlich hatte ich damit nicht gerechnet, aber ich spielte mich in die Endrunde. Nach einigem Hin und Her und bangen gewann ich diese zu meinem eigenen Überraschen sogar auch nocht und mir wurde das "Gehirn" überreicht ♥ Meine Freude war riesig ! Nicht nur die ganzen limitierten Promosachen, nein ich durfte auch noch das limitierte Gehirn mit nach Hause nehmen ♥

Meine Munchkin Tunier Ausbeute

Kennt und spielt ihr auch gerne Munchkin ?

Kommentare:

  1. Munchkin liebe ich auch! Ich finde es total schade, dass man es nicht zu zweit spielen kann aber "Kleine Helden" ist da ein tröstlicher Ersatz, kennst du das Spiel auch? (Ist ja eigentlich ein Muss, für Munchkin-Fans ^^).
    Die Zombie-Version brauche ich auch unbedingt! :D

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch!
    :)
    Ich hab auch ma Munchkin gespielt, auf der KAROTA [das is son Rollenspiel-Turnier bei uns in der Uni^^], weil mein damaliger Freund mich dahin mitschleppte. Bis auf Munchkin gefiel mir da aber nix^^ Leider kenn ich heut niemanden mehr, der das Spiel spielt, weshalb ich es seit dem auch nich mehr gespielt hab....

    AntwortenLöschen
  3. hallöle,
    das hört sich echt nach nem tollen spiel an.
    leider haben wir hier nicht all zuviel die och gerne "richtige" spiele spielen, aber vielleicht bekomm ich die ja mal überredet ;)
    danke für den tip.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Munchkin! *___*

    Wah ich LIEBE Munchkin, habe auch 5 Spiele daheim (allerdings eher ältere) :D
    Am besten ist es eh, wenn man 2 oder mehr Spiele mischt ... da kommen die dollsten Dinge bei rum! :D

    AntwortenLöschen
  5. whaaa da kennen einige von euch doch wirklich Munchkin <3

    AntwortenLöschen
  6. Dann musst du dir das unbedingt mal kaufen! Im Grunde ist es ja fast das gleich...nur, dass man es zu weit spielen kann und Erweiterungen gibts dazu auch :]

    AntwortenLöschen
  7. Haha wie geil XD Das Gehirn ist ja super! :D
    Ich kenn das Spiel schon ne ganze Weile, spiele zwar nur ab und an (bin selten unter vielen Menschen anzutreffen *hüstel*) aber es ist einfach supergenial. Allein die witzigen Kartentexte! :D

    AntwortenLöschen
  8. O.O omg O.O ich will auch so ein Gehirn XDDD
    Spiele Munchkin auch total gerne :)
    Habe Munchkin Beisst! ^^

    AntwortenLöschen
  9. Beisst habe ich auch...eines der Besten <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3