Freitag, 1. April 2011

Ich habe es geschafft....

Einige von euch interessiert es vielleicht brennend was denn nun aus meiner 2. Prüfung geworden ist, und was ich letztendlich für eine Abschlußnote bekommen habe.

vor der letzten Prüfung

Also die 2. Prüfung lief genau so super wie die Kosmetikprüfung am Vortag, auch wenn ich wirklich im Gegensatz zu meinen anderen Kollengen schwierige Füße hatte, aber hey trotzdem lief alles super (:
In dem Anamnese Teil wo wir den Kunden einige Fragen stellen um uns ein besseres Bild von Ihm zu machen und aufschreiben was wir alles an den Füßen sehen, machte ich meine beiden Prüfer faste in bisschen sprachlos: Alles was sie mich hätten fragen können prasselte wie ein Wasserfall aus mir raus... Von der einen Prüferin kam nur noch ein "Fr. ... haben sie noch irgendeine Frage an Fr. Annina ?" diese schüttelte schweigend den Kopf...
Der Punkt ging an mich. Danach wurde dann die Fußpflege gemacht. Auch bei der Abnahme wo kontrolliert wird ob alles Ordnungsgemäß gemacht wurde fanden sie nur 2 kleine Miniteilchen die ich hätte besser machen können. Auch das lackieren lief ohne weitere Probleme so das meine Kundin glücklich und zufrieden nach Hause gehen konnte und ich mit ein super tollem Gefühl zurückbliebt und wusste das ich alles richtig gemacht hatte...

mein Arbeitsplatzaufbau bei der Kosmetikprüfung

Nach langen warten in der Schule bekamen wir dann unsere Prüfungsnoten...Gott ihr könnt euch nicht vorstellen wie mein Herz gebubbert hat. "Annina..." kam es dann "Ich muss sagen, sie haben zusammen mit Gina eine die beste Kosmetikbehandlungen ihres Semesters gemacht...sie bekommen eine glatte 1" ich saß so da -> O__o und konnte mein Glück kaum fassen. Dann kam unsere Prüferin in Fußpflege zu Wort:" Jaaa Annina was soll ich sagen, die Prüfung in der Fußpflege sieht da nicht anders auch...wirklich eine super tolle Fußpflege ich gratuliere auch hier haben sie eine glatte 1" Am liebsten wäre ich aufgesprungen und hätte geschrien ich hatte wirklich beide Prüfungen mit 1 bestanden

Geschafft !!!

Am Mittwoch war dann unsere Zeugnis und Diplomübergabe. Ich saß da die ganze Zeit mit Pipi in den Augen, weil ich gar nicht glauben konnte das die schöne Zeit jetzt vorbei sein sollte. Ganz schlimm wurde es dann als jeder der Dozenten anfing etwas zu erzählen und auch sie Pipi in die Augen bekamen... Mein ganzes Semester ist mir so sehr ans Herz gewachsen, jeden einzelnden habe ich ins Herz geschlossen und bei einigen Dozenten sieht das nicht anders aus...noch nie hatte ich so eine tolle Schulzeit wie an dieser Schule hier *Tränchen wegwisch* und ich bin wirklich ein bisschen wehmütig dass das jetzt alles vorbei ist :(

So aufjedenfall darf ich mich jetzt offiziell staatlich anerkannte Kosmetikerin und Fußpflegerin nach med. Richtlinien nennen und hab dieses sogar Schwarz auf Weiß


Und hier noch ein Abschlusszeugnis. Immer noch mit einem Schnitt von 1,1 unglaublich wenn ich daran denke was ich früher für Noten in der Schule hatte. Aber da sieht man, das man ganz anders lernt wenn man sich für etwas wirklich interessiert.


Kommentare:

  1. WOW!!! Super!

    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Die Noten sind ja mal der Hammer! ;-)

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  2. glückwunsch!!
    auf dem letzten blatt steht noch dein nachnahme, nur falls dir das wichtig ist den noch wegzukrikeln :)
    lieben gruß, jule

    AntwortenLöschen
  3. Pst... Dein Nachname steht nochmal unten auf der zweiten Seite... Frau ... hat nach zweijähriger Ausbildung ;)

    AntwortenLöschen
  4. meine heeerzlichsten glückwünsche ;)

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch :D

    In nem halben Jahr bin ich dran mit Prüfung,ich hab jetzt schon Angst xD

    AntwortenLöschen
  6. krass.. Respekt!! und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :-) Nun wird gefeiert, mh??

    Dann wünsch ich dir mal ein lernfreies, partymäßiges Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, klasse! Herzlichen Glückwunsch da kannst du echt stolz drauf sein :)
    Ich wünschte ich hätte meine Abschlussprüfung auch schon hinter mir T.T

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch!
    Was für Traumnoten :)
    Da steckt Herzblut drin!

    AntwortenLöschen
  9. Wooow! Herzlichen Glückwunsch ^.^
    Ich freue mich sehr für dich! Die Noten sind der Oberknaller ♥
    Hoffe du feierst das auch anständig!! :)

    AntwortenLöschen
  10. glückwuuunsch :)
    n freund von mir is in seiner ausbildung auch klasse und durch die schule is er grad so gekommen^^

    freut mich für dich das es dich so interessiert und du so super bestanden hast!!

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, das klingt doch super!!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist echt super! Gratuliere :))

    AntwortenLöschen
  14. liebe nini . tanti auguri :) ich freue mich sehr für dich. ich hab schon fast mit dir geweint ;)
    vlg

    AntwortenLöschen
  15. Super, das ist ja ein tolles Zeugnis! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    AntwortenLöschen
  16. wow, wirklich suuuuper Noten!
    Gratuliere auch ganz ♥-lich!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  17. Wow das ist ja echt genial! *_*

    Wohin soll es denn nun gehen? Also es hat sich doch bestimmt schon ein Kosmetikstudio oder so gefunden, dass dich übernimmt/aufnimmt, oder? :3

    Bei den Noten und Ergebnissen! *_*

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3