Montag, 21. Februar 2011

Catrice Sortimentwechsel = Horrornachricht....

Ich bin wirklich sehr sehr traurig über die Sortimentumstellung von Catrice. Klar kommen viel neue tolle Produkte aber wenn man sich an bestimmte Dinge so gewöhnt hat und diese wirklich jeden Tag benutzt ist es wirklich sehr bescheiden -.- 


Das die Moisture Lippenstifte gehen fand ich ja schon wirklich schlimm, da es meine absoluten Lieblings Lippenstifte sind. Sie haben eine wundervolle Textur und die Haltbarkeit ist auch super. Aber es kommen neue und ich hoffe das sie ähnlich sind wie die jetzigen...Naja nach diesem kurzen Schock kam jedoch dann meine absolute Horrornachricht. Sie wollen das Mineral Pouder und die Rouge's aus dem Sortiment nehmen. ich saß wirklich so -> Ó__Ó vor dem Computer...

Meine Moisture Lippenstift Lieblinge...

Ich weiss nicht wie oft ich mir Puder und Rouge nachgekauft hab, weil ich es wirklich so gut wie jeden Tag benutze. Ich finde es so unglaublich schwer einen Puderton zu finden der ganz leicht abdeckt, gut mattiert und dann auch noch in einer Schneewittchenfarbe erhältlich ist...argh ich ärgere mich gerade so darüber.
 Aber so wie ich es auf einigen Blogs sehen konnte wird es ein neues Puder geben, aber ob das genau so toll ist wie mein jetziges ist fraglich. Ich hoffe es ganz ganz stark *Däumchen drück*


Genau so ist es dann mit dem Rouge Light Burgundy. Weiss ich mal an einem Tag nicht welches Rouge ich benutzen soll wusste ich immer ich habe mein Light Burgundy das passt überall zu....Ich glaub das Döschen was ich jetzt besitze ist mein vierter, so sehr liebe ich es, und nun nehmen sie es einfach raus -.-  (Ich glaube von dem Rouge werde ich mir aufjedenfall 1 oder 2 Back-Ups
kaufen da etwas ähnliches nicht ins neue Sortiment kommen wird)

Mein abgeliebtes Light Burgundy

Und weil ich die oben genannten Lippenstifte auch so sehr liebe und dort einige Lieblinge gefunden habe, wollte ich sie euch einmal kurz geswatcht zeigen ♥


Ich finde momentan nimmt dieses ganze Sortimentumstellung im Bereich Essence, P2 und Catrice an Überhand zu. Die letzte Umstellung war doch gerade erst. Klar sind Entwicklung etc. was schönes aber ich finde hier steckt auch eine Menge Marketing dahinter. Neue Sachen werden eher gekauft als alte von wegen mal ausprobieren und so. Aber momentan finde ich es einfach schlimm dieses ganz umgestelle. Man kann sich gar nicht an ein Produkt gewöhnen oder es lieben lernen weil man Angst haben muss, dass es in einem viertel Jahr wieder wegkommt und ersetzt wird...

Geht euch dieses ganz Sortimentumgestelle auch so auf den Senkel wie mir ?
 Und welchen Produkten trauert ihr hinterher ?


Kommentare:

  1. Fast jede Firma macht 2 mal im Jahr Sortimentsumstellungen, es kommt uns dieses Jahr nur etwas heftig vor^^

    AntwortenLöschen
  2. Mir gehts auch aufn Nerv, v.a. weil ja grad letztens erst ne Umstellung war. Naja, vll kann man ja noch was reduziertes erbeuten :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass bei Catrice jetzt wieder so viel geht :-o; danke für die Info.
    Die Moisture Lippenstifte finde ich auch toll und die Rouges wollte ich demnächst testen; werde mich noch rechtzeitig eindecken müssen.

    Liebe Grüße.
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. woah ja grad bei catrice nervts mich total <.< light burgundy is ebenfalls eines meiner lieblingsrouges geworden und die lippenstifte sind wirklich liiebe!! hab ich auch einige, wie du sagst, super textur. da würden sie sich selbst in fleisch schneiden, die zu ändern...
    und klar hast recht, die neuen sachen sind für die schminkfans natürlich interessanter als alte und da wirds sicherlich anfangs nur leere regale geben, naja...mal sehn was mich dann anspricht. auf die helle foundation bin ich gespannt, hoffe die is gut, dann muss ich mir keine teurere kaufen ^-^

    AntwortenLöschen
  5. ich trauere den lippenstiften jetzt schon hinterher. ich liebe diese schlichte qualitativ tolle braune Verpackung und die Konsistenz und Deckkraft ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wegen Light Burgundy bin ich genauso betroffen wie du! :(((

    AntwortenLöschen
  7. da gibts nur eins, süsse!
    Bunkern! Hamstern!

    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das auch grässlich, egal von welcher Marke grad das Sortiment gewechselt wird!
    Also alle 2,3 Jahre wäre das ja okay; durch die zigtausenden LEs, die andauernd erscheinen, gibt es so oder so ständig neue Produkte ...

    Aber jedes Jahr nen kompletten Sortimentswechsel ... das klingt für mich auch schon mehr nach Abzocke.
    Zumal: P2 hat im Sommer/Herbst die Crackling Lacke auf den Amrkt gebracht, sie ins Standartsortiment übernommen und nun schmeißt Essence auch noch welche hinterher im Standartsortiment.

    Die Marken sollte sich eher auf das besinnen, was bei ihnen gut ist, denn in allen Produktbereichen kann niemand Marktführer sein ... aber das raffen die scheinbar nicht v_v

    Ich trauere im Übrigen meinem Mousse-Rouge von u.m.a. nach ... das ist das tollste und beste Rouge in der schönsten Farbe, das ich je besessen habe! :/

    AntwortenLöschen
  9. das puder hab ich auch ne ganze weile benutzt, hab aber nen neuen liebling (manhattan clearface powder), da gibts auch hellere nuancen und es mattiert wirklich super und ist sogar transparent =)

    AntwortenLöschen
  10. bei solchen produkten ist es mir wichtig eine gewisse stetigkeit zu haben es is schwer immer etwas neues zu finden dass perfekt zu dem eigenen stil passt . immer dieses neue rumprobiere nervt unglaublich

    AntwortenLöschen
  11. Das Rouge mag ich auch ziemlich gerne und werde mir ein Backup besorgen. Bei dem Puder werde ich noch nachdenken. ;-) Ehrlich gesagt, finde ich die alten Verpackungen viel schöner als die neuen. Aber Catrice will ja gerne jünger wirken und braucht nun eckige Plexiglasverpackungen. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. und nachdem ich diesen Post gelesen habe, bin ich heute Abend direkt nach der Arbeit zum Müller gehuscht, um mir Light Burgundy zu holen. wehe der war's jetzt nicht wert ;D

    Weibchns Blog

    AntwortenLöschen
  13. zum glück bin ich da nicht allein die den Produkten hinterher trauert...
    ich werd morgen gleih mal in eines der Budnis huschen und mir den Rouge ergattern ich hab ja immer so panik das sie nachher alle weg sind wenn reduziert wurde *wein*

    AntwortenLöschen
  14. Genau das is mir heute passiert. Fast alles weg, hab grad noch ein Puder und einen Gentle Nude erwischt puh. He und gerade lese ich, dass jemand genauso denkt wie ich. Die alten Verpackungen sind viiiiiiiiiiiiiel schöner, irgendwie eleganter, diese neuen durchsichtigen sind zwar schön stabil, wirken auf mich aber trotzdem ramschig. Versteht mich da wer???

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3