Donnerstag, 6. Januar 2011

Urban Baroque LE [Swatches und Rewiev]

Ein komplett neues unberührtes Display lachte mich heute im Budni an.
Ich war eigentlich nur auf dem Sprung dort, um Taschentücher zu besorgen, denn mich hat es tierisch erwischt - fiese Nasennebenhöhlen-Entzündung. Ich verbrauche die kleinen Päckchen momentan im halben Stunden Takt und da musste natürlich gleich ein Vorrat her...

Naja zurück zu der Urban Baroque LE von Catrice...ersteinmal habe ich momentan das Gefühl, als ob Catrice langsam ihre Preise hochschrauben würden. Ich meine nämlich früher 2,99€ für einen LE Lippenstift bezahlt zu haben und nicht 3,99€...
Naja whatever mein kleiner Raubzug besteht aus diesen 3 Schmuckstücken, obwohl ich gerne noch die anderen beiden Lippenstifte mitgenommen hätte, aber man soll ja vernünftig sein nicht wahr ;)


Duo Eyeshadow CO3 Fleur de Lis (3,49€)
Illuminating Powder CO1 Masquerade Ball (4,49€)
Lippenstift CO1 Marie Antoinette (3,99€)

Kommen wir nun zu meiner ersten Ausbeute, den Duo Eyeshadow. Und da fängt es auch schon an, WIE soll ich diese Farbe nennen ? Das eine ist ein pastelliges altlila Ton und das andere...mhmm nennen wir ihn einfach mal pastelligen Mauve/Taupe Ton xD

Inhalt: 3g / 0.1oz
Haltbarkeit: 3,49€
Preis: 3,49€


Barock Geschnörkel *herzchenmal*




das geöffnete Döschen...


auf den Fingern


auf der Hand geswatcht

Die Lidschatten haben eine total samtige Textur und sind recht gut Pigmentiert. Wenn man mit dem Finger reinswatcht fühlt es sich an als ob man über Watte streichen würde...

Besonders der dunkle Ton gefällt mir unglaublich gut. So einen Ton habe ich bis jetzt noch nirgendwo gefunden, also wenn wer eine Idee hat wie man diese Farbe nennt und wo es ähnliche Farben gibt der melde sich ! ;)

Als nächstes dann den Lippenstift welchen ich mit nach Hause genommen habe. Wie besagt eigentlich hätte ich super gerne alle 3 gehabt aber naja. Letztendlich habe ich nur "Marie Antoinette" mit nach Hause genommen.


wieder schicke schwarze Verpackung mit Barock Geschnörkel






ein wunderschikker oranger-braunton...


und so sieht das ganze geswatcht aus...

Der Lippenstift hat wie die meisten Lippis von Catrice eine geschmeidige, samtige Textur, die sich wunderschön auf den Lippen an fühlt...

Kommen wir nun zum Illuminating Powder...das kleine Highlight der LE wie ich finde.

Inhalt: 8g / 0,28 oz.
Haltbarkeit: 24 Monate
Preis: 4,49€


Ich finde das Design total chic...


Das sagt das Produkt:
Leicht auf die Wangenknochen streichen für einen frischen Teint.


Das ganze dann geöffnet, hier sieht man dann auch den integrierten Spiegel
im Deckel...


Ich finde dieses pastellig bunt genoppte Design so unglaublich hübsch...


Nahaufnahme

Kommen wir nun zu den Swatches. Zu erst einmal riecht das Puder nach Parfüm. Es erinnert mich ein kleines bisschen an diesen typischen Alte-Dame-Duft. Keine Ahnung warum Catrice es unbedingt pafümieren musste.


natürlich muss gleich mit dem Finger rein gepatscht werden...


Leichter Schimmer auf der Hand...

Es entsteht ein leichter dezenter Glow. Jedoch muss ich dazu sagen das er ein bisschen intensiver wird, wenn man mit einem Pinsel arbeitet und nicht mit dem Finger reinswatcht....

Insgesamt finde ich die LE recht gut gelungen besonders das Illuminating Powder und die Lippis haben es mir angetan. Ich seh es schon kommen das ich mir noch den zweiten und dritten dazu kaufen werde *hust*
Und auch die Lidschatten finde ich recht hübsch auch wenn die anderen beiden Duo's mich nicht so angesprochen haben, da sie doch sehr pastellig sind und so eigentlich gar nicht zu meinen Typ passen...

Ich denke bei diese LE müsst ihr recht schnell sein. Besonders bei dem Illuminating Powder und den Lippenstiften ;)

Habt ihr die LE auch schon gesichtet und habt was mitgenommen ?

Kommentare:

  1. bei uns gibts die LE immer noch nicht ...

    ich möchte auch das puder haben :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. mannoooo ich will die LE auch endlich wo sehen... hmpf. unser ihr platz ist imemr so laaaahm was catrice angeht, schrecklich! ich brauch unbedingt das puder!!

    AntwortenLöschen
  3. hach ich wünschte wir hätte catrice in der nähex.X
    den lippie und das powder hätte ich wohl auch gekauft!:)

    AntwortenLöschen
  4. ich liiebe das puder!!
    nehme es immer nach dem rouge her um noch einen sehr dezenten, aber schönen "schimmer" auf meine wangen zu bringen!
    wundertoll ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab leider nur ne total geplünderte LE vorgefunden...kannst du vielleicht Lippenswatches von dem Lippie machen? Menno, ich will die LE auch!

    AntwortenLöschen
  6. @ EntfantSeul
    kann ich gerne machen aber momentan ist das recht schwer wegen dem grauen wetter und bei künstlichen licht verfälscht das immer so -.-

    AntwortenLöschen
  7. Der Lippenstift heißt MARIE ANTOINETTE!! *kreisch*
    Zu dumm, dass es hier keine Drogerie mit Catrice gibt.... :/

    AntwortenLöschen
  8. ich finde die le so schön, doch bei uns gibt es die noch nicht...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. hab da jetzt auch was von, finde das acuh blöd, dass die immer puder parfumeiren müssen - wieso bloß??? aber der duft geht noch so einigermaßen. bei dem duo war ich auch am überlegen, aber ist mir alles zu matt gewesen.

    ach ja sag mal, du wolltest mir doch verraten, wo oder wie ich an so eine skellett-hand-haarspange komme :D ich finde die doch sooooo toll!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3