Donnerstag, 13. Januar 2011

Soll ich oder soll ich nicht...

Schon lange lange bin ich am überlegen mir ein Dermal Anchor machen zu lassen... Für alle die dieses Piercing noch nicht kennen eine kleine Erklärung.

Ein Dermal Anchor oder auch Transdermal ist ein kleines unter der Haut liegendes Implant an dem man mit Hilfe eines Gewindes Schmuck befestigen kann...Hier mal das ganze in Bildern.


www.wildcat.de

Ein Plätzchen habe ich für das gute Stück auch schon. Denn dieses Piercing kann man so gut wie an jeder Körperstelle anbringen. Allerdings sollte man dabei auch an die Abheilung denken.
Ich würder das Dermal Anchor gerne in der Drosselgrube haben...Für alle die nicht wissen wo das ist versuch ich das mal zu erklären.

Zwischen den beiden Schlüsselbeinen am unteren Hals ist so eine kleine Kuhle...das ist die Drosselgrube. Ich hab sogar ein Bildchen dazu gefunden...



Drosselgruben Piercing
(Bild von Serious Piercing und Tattoo)

Ich finde dieses Piercing total schick, es ist mal was anderes und ich als kleiner Piercing-Suchti brauche unbedingt was neues...

So nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit Dermal Anchors ? Ich bin gespannt...

EDIT:
Ich hab mir mein Schätzchen jetzt ja machen lassen...
Hier geht's zu meiner Erfahrung mit meiner neuen großen Liebe dem Dermal Anchor *klick*

Kommentare:

  1. Habs auch schon überlegt, aber ich lass es sein.. Es wächst IMMER raus und verwächst widerlich.. Das sieht zwei Jahre schön aus, dann muss es ausgewechselt werden oder vernarbt oder wächst sogar ein.. das ist es mir iwie nicht wert =/
    dann vllt lieber ein surface-piercing? ;D
    tut zwar mehr weh, hält aber definitiv besser ^.^

    AntwortenLöschen
  2. ich möchte auch eins...aber im nacken...aber wenn es so dezent ist, wie auf den bildern finde es toll...

    AntwortenLöschen
  3. Oh echt ? Ich hab das immer anders rum gehört das die Surface eher rauswachsen sollen...mhmm da sollte ich mich unbedingt nochmal genau drüber infomieren bei meinem Piercer...

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin für nein. Find das nicht hübsch

    AntwortenLöschen
  5. In meinen Augen gibt es schönere Stellen, wenn sie dann auch vielleicht durchschnittlicher sind o.o Aber originell wäre es auf jeden Fall. Ich würde nur Bedenken haben, wenn da vllt etwas passieren könnte (was ja bei jedem Piercing, egal wo, so ist). z.b. wenn du irgendwo hängen bleibst^^" Aber dass kann halt auch bei allen anderen Piercings passieren
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Meine Freundin hat das ein wenig weiter unten. Ich finde es wirklich sehr chic, bin da aber eher ein Schisser. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das an sich auch echt schick, aber ich werd mir keine weiteren Piercings oder ähnliches stechen lassen. Wenn ich mir Dermal Ancors hätte machen lassen, dann wohl 3 Stück am linken Schlüsselbein entlang. Naja aber ich mache es, wie gesagt, nicht.

    AntwortenLöschen
  8. mir gefällt das mal so gar nicht XD aber das macht ja nix *g*

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds schön, würde mir allerdings nie eins stechen lassen, bin ja auch erst 15 (;.
    Schau doch mal hier: http://the3rdvoice.blogspot.com/
    Die Blogbesitzerin hat glaube ich auch so etwas, sieht zumindest so aus. Vielleicht kann sie dir da was zu sagen.

    AntwortenLöschen
  10. schöne Stelle! ich will auch welche, unters Schlüsselbein jeweils eins. und was das Rauswachsen angeht: da gibt es ganz verschiedene Meinungen. prinzipiell kann dein Körper jedes Piercing abstoßen, aber die Gefahr besteht bei einem Surface nicht mehr oder weniger wie bei einem Dermal Anchor und umgekehrt. red am besten mal mit deinem Piercer drüber, meiner hat gemeint, er kennt bis jetzt nur Fälle, wo Leute die Dermal Anchors freiwillig wieder entfernen lassen haben, aber keinen wo's rausgewachsen ist.

    Weibchns Blog

    AntwortenLöschen
  11. ich finds toll und will mir selbst skindiver machen lassen.

    schau mal nach skin diver die reißen nicht so leicht raus (eine freundin von mir hatte da einen nicht so nette erfahrung <.<)

    tut gleich weh aber es ist nicht nur eine seite unter der haut sondern eine richtige platte rund ums loch ^^

    AntwortenLöschen
  12. @ Weibchen als sich ne Freundinn von mir damals 2 machen lied (Schlußelbein) meinte unser Piercer auch das er bis jetzt noch niemanden hatte bei dem es rausgewachsen ist, es aber halt darauf ankommt wie der Körper darauf reagiert...

    @ Jules
    Von denen habe ich auch schon gehört aber da gibs soweit ich weiss keine Glitzersteinchen :(
    Aber ich werd aufjedenfall mal nachfragen was besser geeignet ist für die Stelle danke für den tipp ^-^

    AntwortenLöschen
  13. Ich denke auch, dass das von der Haut und so weiter abhängt. Ich selbst hab keine und kann deswegen nur sagen, was bei Freundinnen so war ^.^
    Schön ist es auf jeden Fall, aber da bin ich echt nicht so mutig, wie bei meinen Piercings xD
    Da investiere ich lieber in Tattoos :3

    AntwortenLöschen
  14. Ich finds sehr hübsch. Eine Freundin von mir hat drei zwischen den Brüsten und zwei neben dem Auge links und rechts. Sie hatte keine Probleme mit der Abheilung.

    Die Stelle am Hals finde ich generell sehr schön, weiß aber nicht wie das so mit Pullis oder Rollkragenpullis ist. Könnte man vielleicht leicht hängen bleiben. Keine Ahnung, am besten einfach den Piercer fragen;)

    AntwortenLöschen
  15. Boah, ds sieht fies aus..autsch! Also ich bin eh ein Schisser und würde das nicht machen...hätte da übel Angst, irgendwo hängen zu bleiben

    AntwortenLöschen
  16. ne freundin von mir hat es auch dort und noch 3 weitere, halt so ne linie zum hals und brustwärts oder so, hoffe weißt was ich mein ^^

    ansich finde ich es schön, aber ist halt das problem, mit dem verwachsen und hängenbleiben und weiß der geier. aber ganz ehrlich, man kann sich auch nen ohrring rausreißen und jeder hats ;)

    also von mir bekommste nen ja und wenn du fragen hast, kann ich sie gerne an meine freundin weiter leiten, hat ja genug erfahrung damit ^^

    AntwortenLöschen
  17. @ Seelenmensch ich komm drauf zurück wenn mich das Gespräch mit dem Piercer nicht ausrreichen sollte xDD

    AntwortenLöschen
  18. ich finde dieser dinger total toll, bin aber selbst absolut feige ;D auf jeden fall berichten, wenn du es machen lässt ^^

    eine freundin von mir hat gleich 4 davon.
    auf dem dekoltee zwei, an der schläfe und einfach am rechten handgelenk. sie findet es nicht so schlimm, also aushaltbar und ein hingucker auf alle fälle =)
    von rauswachsen weiss ich jetzt aber nichts. eins hatte sich entzündet(arm) aber das war mit etwas pflege auch schnell erledigt.

    AntwortenLöschen
  19. Es wächst gerne raus, bzw. es kippt nach vorne.
    Wenn keine Entzündung der Grund des Rauswachsens ist, dann sieht man wirklich nur einen kleinen roten Fleck, der aber mit der Zeit ganz hell wird.
    Wichtig ist, es am Anfang fest abzukleben, damit es richtig einwächst. Wenn der Anker nämlich bündig an der Haut sitzt ist die Gefahr des Hängenbleibens nicht gross.

    AntwortenLöschen
  20. hm ich finde es ansich schön, wobei mir 2stück (unter dem schlüsselbein? kA wie das da heißt^^) besser gefallen. also so das man es schon noch beim tshirt sieht...
    mich schreckt davon irgendwie die einsetzweise ab xD unter die haut implantiert..buhuu is nix für mich, aber kenn auch wen ders hat und bei ihr schauts gut aus =)

    AntwortenLöschen
  21. Tu es nicht. Sowas wächst definitiv (!) raus und das binnen kürzester Zeit! Und dann hasst du eine unschöne Narbe. Ich hab drei Piercings, die mir rausgewachsen sind und könnte tgl. kotzen, wenn ich in den Spiegel schaue! Ich bereue es abgrundtief!!!

    AntwortenLöschen
  22. Lass dir anstelle des Dermal Anchor ein Skin Diver stechen, sehen gleich aus, wachsen aber nich so oft raus

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab dieses Piercing auch. Und bin wunschlos glücklich :) Ich Liebe es einfach :)

    Also ich bin für Jaaaaa :D

    AntwortenLöschen
  24. Lass dir ein Skin Diver stechen. Habe ich auch. Und meine Piercerin hat auch gesagt das die sicherer sind. Haben ein Anker..und dort sind zwei Löcher drin so das dass Gewebe durch diesen Piercing wächst. Hält besser und das Risiko ist nicht so hoch das es raus wächst. Wäre ja auch schade ums Geld.

    AntwortenLöschen
  25. Ich lasse es mir nächste woche machen, es ist echt schön, aber am besten Vergleichst du die Preise bei den Piercern, habe herausgefunden das es große Preisunterschiede gibt. Mit dem rauswachsen ist das eine andere Sache, bei jedem Menschen reagiert es anderst. Ich habe schon mehrere Piercings und manche schon seit fast 10 Jahren und keines ist verschoben oder rausgewachsen... Viel glück

    AntwortenLöschen
  26. ich hab eins auf der hand und bleibe ständig hängen seit über einem jahr habe ich es jetzt ist aber ständig entzündet und kann so gut wie gar nicht meine rechte hand einsetzen im alltag sieht super aus aber lohnt sich der schmerz wirklich .)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3