Donnerstag, 27. Januar 2011

Gloss Mania Eyeliner und Mascara von P2 [Review]

Ich habs ja nie für möglich gehalten, das P2 mir mal Schminke zum testen schickt, doch diesesmal hatte ich Glück und ich Darf 2 der neuen Gloss Mania Produkten testen die Anfang Februar im Handel erhältlich sein werden.


Gloss Mania Eyeliner:
Inhalt: 3ml
Kosten: 2,95€

Das verspricht das Produkt:
Unser neuer Gloss Mania Eyeliner sorgt für einen absoluten perfekten Lidstrich in intensivem, hochglänzendem Schwarz durch die hohe Pigmentation der speziellen Glanz-Lack-Formel. Mit dem Innovativen Spezial-Dip-Applikator ist auch das Ziehen einer feinen, präzisen Linie am Wimperrand problemlos möglich. Der P2 Eyeliner ist selbst für Ungeübte absolut einfach in der Anwendung.

Verpackung und Design:
Ersteinmal finde ich die Verpackung extrem gelungen mattes Schwarz mit glänzenden roten Druck, genau mein Ding. Ich war total gespannt, denn so ein Wet Look kenne ich von Eyeliner bis jetzt noch überhaupt gar nicht.


Textur und Auftrag:
Wenn man nun den Liner öffnet zieht man kleine schwarze Fäden mit nach oben. Die Textur ist irgendwie Gummiartig bzw zähflüssig.
Das Auftragen ist durch diese interessante Textur recht ungewohnt wie ich finde, man muss schon 2x über eine Stelle gehen um einen komplett schwarzen Strich zu bekommen.

Farbe:
Ein wunderschönes tiefes schwarz mit dem erwarteten Wet Look. Von dem Ergebniss bin ich wirklich überrascht, denn der Glanz verschwindet wirklich nicht. Ich dachte die ganze Zeit er sei noch nicht trocken wegen des Glanzes aber Pustkuchen xD (tjaja wenn man nur so einen glanz vom noch nassen Eyeliner kennt ist das schon recht komisch, man wartet und wartet und es glänzt immer noch xD)
Zum Vergleich hab ich ihn mal neben dem Black Mania (Essenence) aufgetragen.



Haltbarkeit:
Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht 100% sagen wie sie ist, da ich sie dafür einen Tag lang testen müsste. Aber ich hab einen kleinen Versuch auf dem Handrücken gemacht. mit dem nassen Finger über jeden Stich gestrichen. Und da hat sich bei dem Gloss Mania wenig getan... Ich bin gespannt wie er sich im Alltag macht. Aufjedenfall werd ich das die Tage mal probieren.


Insgesamt gibt es von mir 4 von 5 Schafen weil der Autrag ein bisschen schwierig ist...



Kommen wir nun zu dem Mascara:

Gloss Mania Mascara:
Inhalt: 6ml
Kosten: 3,25€


Das verspricht das Produkt:
Auch die Gloss Mania Mascara umhüllt mit dem speziellen Formel die Wimpern mit einem wischfesten, flexiblen und tiefschwarzen Lack. Die Spezial-Gummibürste, die besonders viel an Farbe speichert, kämmt und trennt Wimper für Wimper optimal von einander. Die Mascara ist in der Farbe Hypnotic Black erhältlich.


Textur und Auftrag:
Nun war ich wirklich gespannt. Denn auc der Mascara hat die gleiche Textur wie der Eyeliner. Als ich ihn herraus zog bildeten sich auch sofort wieder diese kleinen schwarzen Fäden und mir fiel sofort auf, wie viel Farbe an dem sehr beweglichen Gummibürstchen klebte.
Ich fing dann an ihn aufzutragen. Oh Mein Gott war das ein Akt. Meine Wimpern verklebten sofort. Ergebnis Fliegenbeine, im weinteren bildeten sich kleine Tröpchen an den Ende der Wimpern. Ein totales "No Go" wie ich finde. Nach zwei mal tuschen fühlten sie sich dadurch recht schwer an. Ich denke es ist einfach viel zu viel Farbe an dem Bürstchen.

Farbe:
Die Farbe hingegen finde ich wirklich schön ein richtig schönes tiefes schwarz.


Haltbarkeit:
Darüber kann ich euch leider gar nichts sagen, da ich den Masscara sofort wieder von den Wimpern entfernte...

Die Masscara bekommt von mir ein 1/2 von 5 Schafen aber auch nur weil er so schön tief schwarz ist. Eine Kaufempfehlung kann ich hier jedoch nicht ausprechen.



Kommentare:

  1. Ich mag solche Gummibürstchen überhaupt nicht!
    Aber den Wetlook von dem Eyeliner möcht ich auch^^
    Ich werd dann wahrscheinlich 3Stunden mit einem zugepetzten Auge vorm Spiegel sitzen und warten, bis er trocken is xD

    AntwortenLöschen
  2. Genau so saß ich die ganze Zeit vorm Spiegel xDDD ich bin auch nicht so der Fan von Gummibürsten...die einzige die ich mag ist von diesem Artdeco Sensation Eyes Mascara

    AntwortenLöschen
  3. Mmh also ich mag Gummibürstchen genauso wie die normalen ;D

    Aber das Ergebnis mit den Wimpern hat ja irgendwie jede testerin erzielt, bei der ichs mitbekommen habe :'D

    Testen die ihr Zeug nicht vorher mal so im Labor? Das Ergebnis ist ja echt tausend Mal grottiger als bei der billigsten Mascara von KIK & Co :O

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mal sagen, die Wimperntusche ist leider Schrott ;) Bisher habe ich irgendwie bei allen Testerinnen so ein Ergebnis gesehen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Die Wimperntusche ist ja echt schlimm Oo Ich frag mich wie die solche Produkte auf den Markt bringen können

    AntwortenLöschen
  6. und ich dachte schon ich würde da eventuell was falsch machen xD

    AntwortenLöschen
  7. Der Eyeliner sieht interessant aus, du musst auf jeden Fall dein Ergebnis nach dem längeren Test preisgeben xD

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab das zeug auch bekommen und reviews morgen oder am samstag.
    Von der mascara war ich enttäuscht. super schöne aufmachung und alles und dann klumpt das so sehr... Das ist echt schade.
    Den eyeliner probier ich morgen aus und teste ihn an einen ganz normalen schultag!

    LG Ru

    AntwortenLöschen
  9. Da ich ein paar Bilder von dir benutzt habe (Hab natürlich zu dir verlinkt!) wollt ich dir wenigstens auch den Link zu meinem Post dalassen. Ich hoffe es ist nicht schlimm ich nehm die auch wieder raus wenn du das möchtest. Ich bin nur zu blöd dazu meine Augen zu fotografieren!

    http://lostnhelix.blogspot.com/2011/01/review-gloss-mania-p2.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, der Gloss Mania Eyeliner läßt sich wunderbar auftragen, wenn man zuerst mit einem herkömmlichen, gut zu handhabenden Eyeliner einen Lidstrich zieht. Dann noch eine Schicht vom Gloss Eyeliner und alles ist perfekt. So habe ich ein tolles Ergebnis.

    Versucht's auch mal.

    LG, Malin

    AntwortenLöschen
  11. @ Malin
    Hey cool danke für den Tipp das probiere ich doch glatt mal aus :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3