Sonntag, 5. Dezember 2010

Eine fröhliche Familie

Eine wunderschöne Kinderserie mit einem historischen Hintergrund. Sie spielt in der Zeit des Bürgerkrieges und erzählt die Geschichte von der Familie March. Besonders gern mochte ich immer Amy und Jo. Die Serie regt zum nachdenken an besonders wenn man sich die folgen heute anschaut.



Später gab es dann noch eine weitere Serie "Mrs Jo und ihre fröhliche Familie." Die Serie handelt von der rebellischen Jo die nun erwachsen geworden ist und zusammen mit ihrem Mann ein Jugendinternat leitet...



Kennt ihr die Serie ? Habt ihr sie damals auch geschaut ?

Kommentare:

  1. Das kenn ich auch noch, zumindest den ersten Teil hab ich auch noch geguckt und mochte ich auch sehr, ist aber krass, wie viel "Hintergrund" die Serie hatte...manchmal bissl zu krass für Kinder, find ich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Serie nicht geschaut, ich habe sie verschlungen! (:
    Ich fand sie immer total toll, viel besser als so manch andere, amerikanische Produktion!

    Danke, dass du darüber gepostet hast. Denn trotzdem ich sie gern gesehen hab, ist die Serie bei mir - wie so vieles- leider in vergessenheit geraten.
    Aber nun hab ich grad tierische Lust darauf, die Serie per Stream anzuschauen! (:

    AntwortenLöschen
  3. Auf welchem Sender kam das denn?
    Sagt mir nämlich so gar nichts...

    AntwortenLöschen
  4. @ Suicyde genau das will ich mit diesen regelmässigen posten bewirken. Das man an Sachen erinnert wird, die in vergessenheit geraten sind <3

    @Nina ich glaub das lief auf RTL2 soweit ich mit erinnern kann.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn sie auch noch und hab sie immer in den Ferien geschaut :)

    AntwortenLöschen
  6. juhu! also das ist ja ursprünglich ein buch... betty und ihr schswester heißt das. wurde auch nochmal verfilmt mit winona ryder, kirsten dunst und claire danes... auch unbedingt anschauen... so schön!
    grüßchen

    AntwortenLöschen
  7. @ Stragekristin whuaa echt da muss ich unbedingt ma nach gucken <3

    AntwortenLöschen
  8. echt das wurd verfilmt ich hab die serie geliebt(:
    liebste Grüße ThePechfee
    ______
    würd mich freuen wenn du an meinem Gewinnspiel teilnimmst
    http://thepechfee.blogspot.com/2010/12/25-leser-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was habe ich diese Serie geliebt. Nach, der Schule und den Hausaufgaben erstmal RTL 2 schauen ;)
    Früher waren die Kinderserien einfach viel schöner.
    @Stragekristin: Den Film kenne ich auch, der ist super, naja zumindest wenn man den Cartoon mag, dann wird man den Film lieben ^^

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3