Dienstag, 30. November 2010

Re-Load

Sicher kennen einige von euch 123Present.de vor kurzen suchten sie Tester für ein neues Energy Spray namens "Re-Loade" Ich als Koffein Junkie musste mich natürlich sofort dafür bewerben. Ich liebe es neue Sachen zu testen und zu bewerten. Also stelle ich euch das Spray heute mal vor.


Das ist das kleine aber feine Wundermittelchen.

Was das Produkt verspricht:
Re-Load setzt Körpereigene Energie frei, speziell entwickelt zur Steigerung von Leistungfähigkeit, Konzentrationsvermögen und Wachheitsgrad. Für optimale Nutzung mehrmals täglich 4 bis 6 mal in den Mund sprühen je nach individuellen Bedarf. Re-Load kann in 100 Einzelportionen dosiert werden. Verbrauch von einer Flasche pro Tag nicht überschreiten. Nicht geeignet für Koffein empfindliche Personen, Kinder, Schwangere und Stillende. Außerhalb von Kleinkindern aufbewahren. Nicht im Kühlschrank lagern. Vor Gebrauch gut schütteln.




Weitere Informationen
Inhalt: 20ml
re-load Energy ist ein Premium-Produkt und besteht aus reinen, natürlichen Zutaten und kommt ohne Zusätze wie Farbstoffe und Konservierungsmittel aus. Die Hauptwirkstoffe sind hoch konzentriertes Koffein, ein Vitamin B Komplex und ein er-frischender Aromamix.

Mit 390 mg Koffein (1.950 mg/100 ml) liefert das neue re-load Energy SPRAY mehr Power als 4 Dosen gängiger Energydrinks oder 9 Tassen Espresso.




Der Geschmack:
Eindeutig Pfefferminz zusätzlich schmeckt es leicht bitter wegen des Koffeins. Kennt ihr diese Energy Bonbons von Wick ? So wie der flüssige Inhalt schmeckt so ist der Nachgeschmack bei dem Spray. Ich persönlich finde den Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig. Der Pfefferminz Geschmack ist toll, doch der Nachgeschmack ist halt nicht so doll. Ich denke etwas süßes wie man es von Energydrinks kennt hätte besser gepasst als Minze...



Wach-mach-Effekt:
Gestern morgen hatte ich den Härtetest. Ich war morgens sowas von totmüde und griff anstatt meines morgentlichen Espressos zu dem Spray. Mein Schatz war natürlich auch gleich mit von der Partie und so testeten wir beide. Ich war die Erste die sich mit dem Spray begnügen durfte. 6x sprühen fertig. Nach kurzer Zeit machte sich der Koffein auch gleich bemerkbar. Ich war hellwach und fit, aber nicht so aufgedreht wie man es von Energydrinks kennt. Ich war total erstaunt, das die 6 Sprühstöße das bewirkt haben. Auch meinem Freund ging es nicht anders...Sehr interessant wie ich finde...

Dosierung:
4x sprühen entspricht einem Energydring
6x sprühen einer Tasse Espresso

Fazit:
Ein sehr interessantes Produkt was ich bzw wir hier testen durften. Wie gesagt der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig und man könnte was gegen den bitteren Nachgeschmack machen. Der Wach-Effekt ist der Wahnsinn ich hätte das niemals gedacht, dass so ein bisschen sprühen so wach machen kann. Hier bekommt das Spray 100 von 100 Punkten, dieses Ergebnis lässt einen sogar den Geschmack vergessen ;)
Für zwischendurch und zum mitnehmen ideal wenn man mal nen kleinen Wachkick braucht.

Kommentare:

  1. aber also anscheinend nur etwas für Leute, bei denen Espresso oder Energydrink überhaupt was bewirkt (ich habe mich nach egal wie vielen Espressos (einmal warens 6) immer noch nicht anders gefühlt).
    obwohl es sich eigentlich interessant anhört, könnte ich manchmal echt gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  2. Puhhh, ich finde das Spray sehr gefährlich und hoffe, dass es nicht an Kinder/Jugendliche verkauft werden wird. Das hochkonzentrierte Koffein kann süchtig machen und zu Herzrythmusstörungen führen. Das finde ich insgesamt seeehr grenzwertig ...

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub das solls nur in apotheken geben oder so *grübel*

    AntwortenLöschen
  4. Sowas brauch ich für mein Abi XDDD

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie ein kurioses Spray. Ich hätte ja die befürchtung, dass man es leicht zu hoch "dosiert" wenn man sonst vlt weniger Koffein gewöhnt ist. Auch die maximal Menge von 1 Flasche pro Tag kommt mir aber sehr hoch vor o.O

    Aber ansonsten ein wirklich interessantes Ding :D Ich könnt das manchmal wirklich gut gebrauchen.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3