Sonntag, 21. November 2010

Childhood Memories...

Ich hab ja schon seit längeren eine kleine Kategorie die sich "LittleThings" nennt. Hier Poste ich über kleine Dinge die einem den Tag versüßen können. Inspiriert durch eine Facebook Aktion bin ich auf die Idee gekommen etwas neues mit in diese Kategorie mit aufzunehmen.
In der Aktion ging es darum für einige Tage sein Anzeigebild gegen das seines Comic-Kindheitshelden auszutauschen. Durch diese Aktion bin ich auf viele Kinderserien die ich früher geschaut hab aufmerksam geworden. davon hatte ich sogar schon ganz vergessen. Mich hat das teilweise so glücklich gemacht die alten Openings der Serien auf Youtube zu gucken das ich das jetzt einfach mit euch teilen möchte.

Vielleicht geht euch danach wie mir und ihr freut euch ein bisschen von der Kindheit von damals wieder zu haben (:
Ich werde jetzt regelmäßig Openings von Kinderserien von früher (1990-2000) veröffentlichen um ein bisschen mit euch in Erinnerungen zu schwelgen...


Als die Tiere den Wald verließen


Outro

Eine total liebevoll animierte Kinderserie. Sie erzählt von der Reise einer kleinen Gruppe von Waldtieren die von den Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden. Sie begeben sich auf eine Reise voller Gefahren und Abenteuer immer auf der Suche nach einem neuen zu Hause...

Bei dem Outro läuft mir immer noch ein schauer über den Rücken...



Kommentare:

  1. Die Serie kenne ich auch, aber habe sie irgendwie erst entdeckt als ich schon erwachsen war. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, aber auch immer sehr nachdenklich und teilweise traurig. Als Kind wurde man ja sonst kaum mit dem Tod konfrontiert, aber in der Serie ging's ja teilweise richtig zur Sache ...

    AntwortenLöschen
  3. das stimmt...ich weiss wie oft ich da saß und geweint habe weil wieder eines der tiere gestorben ist...

    AntwortenLöschen
  4. oh ja die habe ich damals auch immer gerne geschaut und traurig machte sie mich auch gelegentlich :(

    AntwortenLöschen
  5. ooooh gott!
    das hab ich auch immer geguckt :)
    mein liebling war ja der fuchs :D

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. @ Francesca ich mochte Mauli den Maulwurf und den dach immer am liebsten <3

    AntwortenLöschen
  7. Meine allerliebste Kinderserie <3

    Ich hab die Serie bei Saturn auf DVD entdeckt und sofort mitgenommen!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3