Sonntag, 12. September 2010

vom lernen der Anatomie des Menschens...


Morgen ist es soweit um 8:30 schreibe ich mein Abschlußklausur in Antomie. Mir raucht der Kopf. Ich schlage mich hier mit Worten rum das ist der Wahnsinn ein paar Angebote ?


- Na wer weiss was der Ductus Lymphaticus Dexter und der Ductus Thorcicus ist und wo im Körper sie liegen ?
- Oder wo der Os Zygomaticus Major und Minor, Os Endmoidhale und der Os Occipitale liegen ?
- sagen dir Buccinator, Massenter und Orbicularis Oculi etwas ?
- Weiss wer was Parasympaticus und Sympathicus ist ?
- Oder vielleicht wir der Harn gebildet wird und was für Bestandteile darin enthalten sind ?



Na klingt doch alles super Interlektuell oder ? Ich glaube manche Sachen werde ich mein Leben lang nicht aus dem Kopf bekommen xD Ich komm mir gerade vor als ob ich Medizin studieren würde und nicht Kosmetik. Naja aufjedenfall bin ich ganz hibbelig wegen morgen...
Also drückt mir die Däumchen...

Kommentare:

  1. Ohje da würde ich auch so einiges durcheinander würfeln xD
    Drücke dir gaaaanz dolle die Daumen, du machst das bestimmt gut!!! =)
    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  2. oh gott, und das für eine kosmetik ausbildung ;) ich wünsche dir aber viel glück :) und falls du dich doch mal entscheidest doktor zu werden, dann hast du schon vorsprung ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ist halt ne Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin und nicht so nen 2 Wochen Ding wie es so viele haben...xD Da weiss man erst was Kosmetikerinnen eigentlich alles wissen xD

    AntwortenLöschen
  4. Öhm das gleich haben wir als Zahnmedizinische Fachangstellten gelernt, wenn du es einmal drin hast, geht es nie wieder raus :D

    Ganz viel Erfolg ! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn das! Werde Krankenschwester!! Toi Toi Toi!!!

    AntwortenLöschen
  6. Morgen werde ich meine Daumen halb zerquetschen nur für dich xD

    xoxo Cocorama

    AntwortenLöschen
  7. ach jeh... ich weiß das os knochen heißt... kann mich auch noch an meine anatomie prüfung erinnern. hab eine ausbildung zur ergotherapeutin gemacht, habe aber sehr sehr schnell sehr sehr viel vergessen. man brauch ja auch nicht unbedingt alles... Viel glück für deine prüfung!

    AntwortenLöschen
  8. ich hoffe, die prüfung ist gut gelaufen?
    ich habe solch gedönse letztes jahr für mein examen lernen müssen - bin medizinisch-technische assistentin - und weiß, wie nervig das alles ist^^

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach ner Ausbildung zum Schönheitschirugen und nicht zur Kosmetikerin ich dachte eher da muss man sowas wie Typberatung oder so =^-^=

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare <3